Qualität wird im Weinberg erzeugt

Unsere Philosophie

Die Leidenschaft einen guten Tropfen auszubauen und ein exzellentes Endprodukt zu präsentieren.

Weingut Hoffmann - ein Traditionsweingut

Seit Generationen wird der Weinbau in der Familie Hoffmann geführt.

Weinmachen ist unser Leben

Seit Generationen wird der Weinbau in der Familie Hoffmann geführt. Die Weinberge zu pflegen, die Trauben zu ernten, die Weine auszubauen unterliegt bei uns der weitergegebenen Erfahrung. Die Leidenschaft bei der Entwicklung der Weine beizutragen und auszubauen bereitet uns sehr viel Freude. Die familiäre Zusammenarbeit stellt dabei sicher, dass die Erfahrungen der letzen Generationen stets weitergegeben und fortgeführt werden. Das Weinmachen steht dabei in unserem Lebensmittelpunkt, um Ihnen ein exzellentes Endprodukt präsentieren zu können.

Freuen Sie sich auf die überzeugende Qualität unserer Weine.

Weingut Hoffmann

Unsere Geschichte

Location

Der erste Weinberg

Um die Jahrhundertwende fand die Familie Hoffmann mit dem Weinbau aus Neumagen-Drohn, dem ältesten Weinort in Deutschland, den Weg nach Monzel. Anfangs wurde neben dem Weinbau auch noch Landwirtschaft betrieben.

um 1900

Location

Bei der Weinlese

Erntehelfer brachten die zuvor von Hand geernteten Trauben zum Wagen. In den 30er Jahren wurde das Weingut Hoffmann weiter von Ernst Hoffmann geführt. Er betrieb neben dem Weinbau auch noch die Landwirtschaft bis in die 80er Jahre.

1938

Location

Paul Hoffmann übernimmt das Weingut

seit 1976 übernahm sein Sohn Paul Hoffmann das Weingut. Im Laufe der Zeit vergrößerte er die Anbauflächen um das 6-7-fache und begann mit der Flaschenweinvermarktung. Die Landwirtschaft wurde nur noch bis zu den 80er Jahren betrieben.

1976

Location

Thomas Hoffmann führt das Weingut weiter

ab 2007 betrieb Paul Hoffmann das Weingut zusammen mit seinem Sohn Thomas Hoffmann, der es dann ab 2015 übernahm. Er trieb bisher die Modernisierung des Weinanbaus und der Kellerwirtschaft voran.

seit 2007